STADTRADELN 2021 in Meißenheim

Gemeinde Meißenheim radelt erneut für ein gutes Klima!

Im vergangenen Jahr hat die Gemeinde Meißenheim erstmalig an der Klima-Bündnis-Kampagne STADTRADELN teilgenommen. Auch in diesem Jahr ist Meißenheim gemeinsam mit dem Ortenaukreis vom

06. September bis 26. September 2021

wieder mit von der Partie. In 21 Tagen geht es darum, möglichst viele Alltagswege mit dem Fahrrad zurück zu legen und gemeinsam ein Zeichen für den Klimaschutz zu setzen.

Mitmachen können alle, die in Meißenheim wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine Schule besuchen.

Anmeldungen sind bereits möglich: Einfach unter www.stadtradeln.de/meissenheim registrieren und ein eigenes Team gründen oder einem bereits vorhandenen Team beitreten, z.B. dem „Offenen Team – Meißenheim“. Bis einschließlich zum letzten der 21 STADTRADELN-Tage können noch Teams gegründet oder sich einem Team angeschlossen werden.

Wie funktioniert das Kilometersammeln? Jeder Kilometer, der im Aktionszeitraum mit dem Fahrrad zurückgelegt wird, kann online im Radlerbereich eingetragen oder direkt über die STADTRADELN-App getrackt werden.

Egal ob auf dem Weg zur Arbeit, in der Freizeit, im Urlaub… jeder Kilometer zählt!

Radelnde ohne Internetzugang können sich über die Gemeindeverwaltung registrieren und ihre Radkilometer per Kilometer-Erfassungsbogen wöchentlich melden. Der km-Erfassungsbogen ist ab sofort in den Bürgerbüros Rathaus Meißenheim und Ortsverwaltung Kürzell erhältlich oder steht hier zum Download bereit.

„Ich freue mich auf alle, die im vergangenen Jahr bereits Spaß an der Aktion hatten und hoffe auf viele weitere Radler in 2021.“, so Bürgermeister Alexander Schröder. Er wünscht allen Teilnehmenden „Viel Spaß und gute Fahrt!“  

Bei Fragen hilft Ihnen gerne weiter: Linda Neumann, Tel. 07824/6468-36, E-Mail: gemeinde@meissenheim.de

Weitere Infos zur Aktion außerdem auf www.stadtradeln.de.