Seniorenwerkstatt

Das Angebot richtet sich mit seiner Hilfeleistung an alte und behinderte Menschen grundsätzlich ab dem 60. Lebensjahr.

Schon kleinere handwerkliche Arbeiten und Veränderungen in der Wohnung bedeuten für alte und behinderte Menschen oft Probleme und Gefahren. Solche Reparaturen, die für einen Handwerksbetrieb wegen Geringfügigkeit, üblicherweise nicht in Frage kommen, wie z.B. Auswechseln einer Glühbirne, klemmende Schranktüren, lockere Stuhlbeine, befestigen von losen Dingen usw. gehören zum Aufgabenbereich der Seniorenwerkstatt. Viele andere Arbeiten sind noch denkbar und richten sich nach den vorhandenen Kenntnissen und Wünschen.

Bedingung für die Ausführung der Arbeiten ist, dass es kleinere Reparaturarbeiten sind. Bei größeren Arbeiten bitten wir die örtlichen Handwerksbetriebe in Anspruch zu nehmen. Die Mitarbeiter können bei der Kontaktaufnahme behilflich sein.
(Auszug aus der Geschäftsordnung)

Kontakt über:

Bürgerbüro
Rathaus Meißenheim

Bürgerbüro
Ortsverwaltung Kürzell