Offizielle Einweihung des Erinnerungssteines bei der Kirche

Am vergangenen Sonntag, 27.08.2017 konnte bei strahlendem Sonnenschein und guter Laune nach dem Sonntagsgottesdienst der Erinnerungsstein an das Kirchenjubiläum 2016 und das Gemeindejubiläum 2017 übergeben werden. Nach dem Besuch auf der Couch in Sachen Zukunftswerkstatt mit dem Thema „Der allsonntägliche Kirchgang im Wandel der Zeit? Kirche als Mittelpunkt der Gemeinde sowie als Dreh- und Angelpunkt für das dörfliche Miteinander und die Gemeinschaft für „Alt und Jung“ im Ort. – ODER – Der sonntägliche Kirchgang als Relikt aus vergangenen Tagen?“, konnten Pfarrer Heinz Adler, Hildegard Kern als Vorsitzende der Vereinsgemeinschaft, Bürgermeister Alexander Schröder und  Bürgermeister-Stellvertreter Heinz Schlecht den Gedenkstein enthüllen. Nach einem Gebet von Pfarrer Adler, verbunden mit den besten Wünschen, klang die Veranstaltung bei einem Gläschen Sekt oder Orangensaft aus.

Gefördert wurde das Projekt von der Regionalstiftung der Sparkasse Offenburg/Ortenau. Der Stein wurde von der Firma Baumann aus Bad Peterstal angefertigt und von „Mariannes Lädchen“, Meißenheim bepflanzt. Wir sagen allen „Herzlichen Dank!“, die das Projekt gefördert und unterstützt haben. Möge der Sandsteintrog lange an die Jubiläen erinnern und unseren Ort verschönern.