Ernennung neue Kämmerinnen und Bestellung weiterer Standesbeamter

Mit Wirkung zum 01. April wurde Frau Patricia Hess zur neuen Kämmerin der Gemeinde Meißenheim ernannt. Patricia Hess tritt die Nachfolge für die zum 28.02.2023 ausgeschiedene Julia Schwarz an, welche zum Landratsamt in Offenburg in den Bereich des Kommunal- und Rechnungsprüfungsamtes wechselte. 16 Jahre lang war Julia Schwarz bei der Gemeinde Meißenheim tätig. Zunächst im Bauamt und seit 2012 als Kämmerin in Meißenheim. Die Gemeindeverwaltung dankte Frau Schwarz für ihren langjährigen Dienst als Kämmerin.

Patricia Hess ist in Meißenheim keine Unbekannte. In der Zeit vom 01.06.2011 bis 31.01.2014 war sie bereits als Bauamtsleiterin im Meißenheimer Rathaus tätig. Zuletzt arbeitete die studierte Verwaltungsfachwirtin bei der Gemeinde Kappel-Grafenhausen als stellvertretende Rechnungsamtsleitung.

Zur stellvertretenden Rechnungsamtsleiterin in der Gemeinde Meißenheim wurde Frau Almut Riegert mit Wirkung zum 01. Mai ernannt. Frau Riegert wird in Teilzeit ihre neue Funktion antreten. Zuvor war sie beim Landratsamt Alb-Donau-Kreis 11 Jahre im Fachdienst Finanzen, Schulen und Liegenschaften tätig und hat Erfahrung sowohl in der Finanzverwaltung als auch in der Liegenschaftsverwaltung gesammelt.

Frau Riegert folgt auf die zum 31. März 2023 ausgeschiedene Julia Kindle, welche eine neue berufliche Herausforderung in Wohnortnähe annahm. Zum Rechnungsamt gehören die Bereiche Haushalts- und Rechnungswesen, Steuern und Gebühren, sowie die Gemeindekasse.

Lasse Rieck wurde mit Wirkung zum 29. März zum weiteren Standesbeamten der Gemeinde Meißenheim bestellt. Herr Rieck hat seine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten im Februar 2021 erfolgreich abgeschlossen.

Bürgermeister Alexander Schröder zeigte sich erfreut darüber, dass die vakanten Stellen im Rechnungsamt zeitnah mit qualifiziertem Personal nachbesetzt werden konnten und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit mit den neuen Kolleginnen. Er wünsche den beiden Neuen einen guten Start bei der Gemeindeverwaltung Meißenheim und gratulierte zu den Ernennungen.