Einweihung Schulhof und Heimburger Haus

Am Samstag, 16. Juli konnte mit zahlreichen Gästen der neu gestaltete Schulhof und das Freigelände um das renovierte Heimburger Haus eingewiehen werden.

Die Feierlichkeiten wurden durch den Schulchor der Friedericke-Brion Grundschule, sowie durch das Jugendorchester des Musikvereins Meißenheim musikalisch umrahmt.

Bürgermeister Alexander Schröder ging in seiner Ansprache auf die Vorbereitungen, sowie die Baupasen ein und bedankte sich bei den ausführenden Firmen, sowie bei Landschaftsarchitekt Karl-Heinz Gänser für die Planungen.

Während den Feierlichkeiten, bestand die Möglichkeit eine Wohnung des Heimburger Hauses zu besichtigen.

Die Kinder der Friedricke-Brion-Grundschule erhielten im Rahmen der Neugestaltung eines neues Klettergerüst, welches zum Klettern und Spielen auf dem Schulhof einlädt.