STADTRADELN 2022 – Ein herzliches Dankeschön an alle Radelnden der Gemeinde Meißenheim! 

Vom 10. bis 30. September 2022 beteiligte sich die Gemeinde Meißenheim zum dritten Mal an der Klima-Bündnis-Kampagne STADTRADELN, um gemeinsam ein Zeichen für den Klimaschutz zu setzen.

11 Teams, 70 Radlerinnen und Radler und stolze 17.841 Radkilometer – mit diesem Ergebnis ging das STADTRADELN in Meißenheim erfolgreich zu Ende und toppte erneut das Vorjahresergebnis. Im Vergleich zum Autofahren konnten damit 3 t CO2 eingespart werden.

Vergangene Woche wurden die Sieger des diesjährigen STADTRADELN in den drei folgenden Kategorien ausgezeichnet:

  • Bestes Gesamtergebnis: Team Zimmerei Jägle mit insgesamt 4.700 km
  • Radelaktivstes Team: Team Energie Top Gun mit durchschnittlich 558 km pro Kopf
  • Stärkster Einzelradler: Gerd Munding mit 1.140 km

Als Anerkennung für diese Leistungen überreichte Bürgermeister Alexander Schröder den Siegern eine Urkunde sowie ein Präsent der Gemeinde.

Aber auch bei allen anderen Teams und Teilnehmern möchte sich die Gemeinde auf diesem Weg noch einmal herzlich bedanken fürs Mitmachen. Nicht nur die Bestplatzierten, auch jeder Einzelne hat mit seinem Einsatz dazu beigetragen, dass die Kampagne ein voller Erfolg für den Klimaschutz war. 

Übersicht der 5 besten Teams des Jahres 2022:

PlatzTeamGeradelte Kilometer
1.Zimmerei Jägle4.700
2.Offenes Team Meißenheim3.243
3.Team Energie Top Gun2.231
4.Tennisverein Meißenheim2.189
5.Freiwillige Feuerwehr1.576

Die gesamten Teamergebnisse sind abrufbar unter: www.stadtradeln.de/meissenheim

Auszeichnung STADTRADELN