Sommerferienprogramm sorgt für Spaß und Abwechslung

Die Angebote des Sommerferienprogramms der Gemeinde Meißenheim wurden von den Kindern und Jugendlichen bisher sehr gut angenommen. Bei zahlreichen Angeboten aus den Bereichen Sport und Spiel, Kreativität, Ausflüge und Abenteuer sowie Entdecken und Entspannen gab es schon viel zu erfahren, tolle Ausflüge, kreative Werke und natürlich jede Menge Spaß.

So wurden zum Beispiel mit dem Bürgermeister bereits Papierflieger im Rathaus gebastelt, das neue Feuerwehrhaus in Meißenheim besichtigt und mit dem Fahrrad zum Polizeirevier nach Ottenheim geradelt.   

An der Schollenhütte gab es einen tollen Tag mit dem Förster und auch für Pferdefreunde gab es schon spannende Angebote.

Viel zu erfahren gab es unter anderem auch bei einem Ausflug zu der Firma Uhl in Schutterwald und der Besichtigung des Meißenheimer Kieswerks. Auch ein Besuch bei glücklichen Hühnern in Meißenheim und ein spannender Tag auf der AlpaWaKi-Farm in Ettenheimweiler standen schon auf dem Programm.

Zusätzlich sorgten zahlreiche Kreativ- und Bewegungsangebote für Abwechslung und fröhliche Gesichter.

In den kommenden Tagen stehen unter anderem noch ein Ausflug nach Lahr zur Landesgartenschau, Schnupperangeln und Töpfern auf dem Plan.

Ein großer Dank geht an dieser Stelle an alle beteiligten Anbieter und Helfer, durch deren herausragenden Einsatz es erst möglich war, ein solch attraktives Programm zusammenzustellen. Besonders zu loben ist auch die gute Zusammenarbeit zwischen Eltern und Veranstalter bei der Umsetzung der geltenden Corona-Verordnung, wie z.B. der Vorlage eines aktuellen Testnachweises.

Für die restlichen Ferientage wünscht die Gemeinde Meißenheim allen Kindern, Jugendlichen und Eltern weiterhin viel Spaß und Unterhaltung und eine gute Zeit.

Download des Sommerferienprogramms 2021

Impressionen