Villa Beck Meißenheim

Sommerferien-Programm 2020

Liebes Schulkind der Friederike-Brion-Grundschule, liebe Eltern, nachdem in den letzten Wochen endlich wieder alle Kinder zur Schule durften, starten wir nun in die Sommerferien.

Diesen Sommer können wir leider nicht wie üblich unser Ferienprogramm anbieten. Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen.

Mit den Geschenken in unserer Überraschungstüte wollen wir Anregungen und Anleitungen zum Basteln und Spielen an Dich und Deine Familie weitergeben. Vielleicht kannst Du Dir damit in den Ferien, immer mal wieder, mit Deinen Eltern, Geschwistern oder Freunden, die Zeit vertreiben.

Du findest in der Tüte auch eine kleine Stoffbandrolle. Mit diesem Stoffband kannst Du an unserer Gemeinschaftsaktion teilnehmen. Wir wollen gleich zu Beginn der Sommerferien etwas Farbe in unsere Dörfer bringen. Vielleicht willst Du mit Deinen Eltern zusammen dieses Stoffband ein bisschen verschönern? Mit wasserfesten Stiften können auf die bunten Bänder schöne Ferienbotschaften geschrieben oder gemalt werden. Anschließend kann das Band in Meißenheim, am Zaun der „Villa Beck“ und in Kürzell, am Dorfbrunnen bei der „Alten Schule“, an einer Leine angebunden werden. Wir würden uns natürlich sehr freuen, wenn alle Kinder ihr Stoffband an den genannten Stellen anbringen würden. Es können auch zusätzlich weitere Bänder, die vielleicht zu Hause zu finden sind, angebracht werden. Vielleicht triffst Du bei der Aktion ja auch Freunde und Bekannte. Mit dem nötigen Abstand könnt ihr dann gemeinsam schauen, was auf den Bändern zu finden ist. Wir sind sehr gespannt, wie bunt unsere Dörfer werden.

Weiter haben wir für die Ferienwochen eine Dropbox eingerichtet. Dropbox

Wir wollen auf diesem Weg, im Laufe der Ferien, unsere Ideen so weitergeben.

Falls während der Ferienzeit Fragen auftauchen, steht ein telefonischer Kontakt:
Handy: +49 (0) 151 59178935, zur Verfügung.

Den Schülern der Klasse 4a und 4b wünschen wir einen schönen Start in der neuen Schule und alles Gute für die Zukunft. Ihr könnt uns gerne immer mal wieder besuchen.

Wir wünschen nun Dir und Deiner Familie einen schönen Sommer 2020 und freuen uns, wenn wir uns dann alle gesund und munter in der Schule wiedersehen.

Mit den besten Grüßen

Alexander Schröder
Bürgermeister

Hugo Wingert
Ortsvorsteher

B. Lohrer
B. Bertsch
A. Schwendemann
E. Diegel
Jugendreferentin
Betreuungsteam

Dorfplatz Kürzell