Organistationsteam 750-Jahre Meißenheim

Neujahrsempfang 2018 mit Fotowettbewerb

Am Freitag, 26.01.2018 fand in der Sporthalle Kürzell der Neujahrsempfang der Gemeinde Meißenheim mit Prämierung der Sieger vom Fotowettbewerb statt.

Im Mittelpunkt des Abends standen der Rückblick auf die Feierlichkeiten zum 750-jährigen Gemeindejubiläum sowie die Präsentation der Siegerfotos vom Fotowettbewerb. Preise wurden für die zehn besten Fotos in drei Kategorien eines Fotowettbewerbs vergeben.
Die Resonanz des Events war so groß, dass noch nachbestuhlt werden musste.

„Ziel des Lebens ist es, sich an jedem Moment zu erfreuen“, mit diesem Worten eröffnete Bürgermeister Alexander Schröder den Neujahrsempfang und ließ das Jubiläumsjahr nochmals im Zeitraffer ablaufen.
Weiterhin wurde die »Geschichte am Stammtisch«, die Zukunftswerkstatt, das Maibaumstellens, das Bachprommenadenfest, Vis-à-Vis-Fest und das Genussradeln rund um Meißenheim genannt.
Die neuen Mannschaftstransportwagen der Feuerwehr waren Thema und an das Unwetter mit den Problemen an der Brücke über die Unditz nahe der Kürzeller Sportanlage wurde erinnert.
Ein Rückblicblick auf die Bürgermeisterwahlen, die Alexander Schröder souverän gewinnen konnte, fehlte ebenfalls nicht.

Fotowettbewerb

Die Preisträger des Fotowettbewerbes:

Rubrik Mensch

  1. Platz „Portrait vom Bodde-Joggel“ für Axel Hauser
  2. Platz „Kind stemmt Rathaus“ für Axel Suhm
  3. Platz „Aussaat“ für Axel Hauser

Rubrik Natur

  1. Platz „Baum und Sonnenuntergang“ für Axel Hauser
  2. Platz „Wasser“ für Lothar Mattes
  3. Platz „LOVE“ Axel Suhm

Rubrik Tier

  1. Platz „Schwäne“ für Lothar Mattes
  2. Platz „Enten auf dem Eis“für Caroline Grafe
  3. Platz „Marienkäfer“ für Jessica Sensenbrenner

Rubrik Jüngster Teilnehmer

  1. Platz „Kröte“ für Leolas Sensenbrenner

Rubrik Ältester Teilnehmer

  1. Platz „Kind auf Fahrzeug“ für Walter Focht

Der Empfang wurde von der Gruppe Zith-A5 sowie einer Formation des Musikvereins Kürzell musikalisch umrahmt. Delegationen aus Partnergemeinde Sessenheim sowie aus der elsässischen Nachbarkommune Erstein konnten berüßt werden.

Fotos vom Neujahrsempfang, einen Video-Clip zum 750jährigen Jubiläum sowie die Fotos aller Teilnehmer vom Fotowettbewerb finden Sie unten den nachfolgenden links:

Neujahrsempfang 2018 hier klicken
Fotowettbewerb Siegerfotos / alle Fotos
Video