Therapeutisches Reiten in Meißenheim „T-R-I-M“

Kontakt:
Reittherapeutin
Birgit Gertheiss
77974 Meißenheim, Mühlstraße 3b
Telefon: +49 (0) 7824 663523
E-Mail: birgit.gertheiss(at)freenet.de
Flyer

Anfahrt per Google Map

Auf dem Gnadenbrot und Therapiehof in Meißenheim wird das etwas andere Reiten und der Umgang mit Pferden angeboten. Im Vordergrund steht das Erleben „Pferd“, das Erleben von Freude, Freundschaft, Vertrauen und Sicherheit.

Die Pferde stellen sich vor:

Atilla ist mein Name, als königliches Blaublut habe ich meinen eigenen Kopf, aber mit Kindern habe ich gerne zu tun. Eben ganz der König.

Lester ist mein Name und ich bin definitiv der Größte der Runde, vor allem im Schmusen. Am liebsten plansche ich im See und spritze meine Reiter nass.

Leo, wenn es recht ist. Eigentlich heiße ich ja „Leavithan“, aber das kann sich ja keiner merken. Für mich immer so einfach wie möglich.

Ich bin’s, Mucki. Der kleinste, aber riesig frech, manchmal.

Gestatten, Gina. Ich mag am liebsten sanfte, ruhige Kinder. Als einzigste Dame und schnellste Läuferin im Haus habe ich einen Ruf zu verteidigen.

Zu meiner Person:

Reittherapeutin Birgit Gertheiss. Abschluss im Institut Ifert, katholische Fachhochschule Freiburg. Ich bin staatlich anerkannte Erzieherin im heilpädagogischen Bereich, „Focusing“ Begleiterin, (DFG – geprüft).