Frühlingsempfang der Gemeinde Meißenheim

Unter dem Motto

„Frühling lässt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte…“

fand am vergangenen Mittwoch, 6. März der erste Frühlingsempfang der Gemeinde Meißenheim statt. Zahlreiche Gäste konnten in der Unditz-Halle in Kürzell begrüßt werden.

In seiner Frühlingsansprache warf Bürgermeister Schröder einen kritischen Blick auf das politische Geschehen und zitierte dazu aus der Rede des Gemeindetagspräsidenten Steffen Jäger. Abschließend lobte er insbesondere die Vereine und die zahlreichen ehrenamtlich Engagierten und leitete damit zu den Ehrungen über. Die Ehrungen umfassten das gesamte Spektrum von Musiker, Sportler, Tierzüchter sowie den Bevölkerungsschutz.

Zwischen den einzelnen Ehrungen hielt Bürgermeister Schröder Rückblick auf 2023 sowie einen Ausblick auf 2024 und berichtete von laufenden Projekten der Gemeinde.

Auch Bundestagsabgeordneter Yannick Bury hielt abschließend ein kurzes Grußwort aus Berlin und dankte den Geehrten für ihr Engagement.

Musikalisch umrahmt wurde der Abend vom Jugendchor Unditzspatzen sowie den Auwälder Jagdhornbläsern.

Am Ende blieb Zeit und Raum für gute Gespräche am vielfältigen Buffet der Landfrauen Kürzell.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die dabei waren und zum Gelingen dieses schönen Abends beigetragen haben.