Trikottag 2026
Am 13. Mai war es wieder so weit:
Anlässlich des 4. Bundesweiten Trikottags kamen viele unserer Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte im Trikot ihres Vereins in die Schule.
Auf dem Pausenhof und in den Klassenzimmern sah man eine bunte Mischung aus Fußball-, Handball-, Turn- und Leichtathletik-Outfits und vieles mehr.
Die Aktion hat gezeigt, wie viele von uns im echten Leben im Verein aktiv sind und wie Sport uns verbindet – ganz egal, für welches Team das Herz schlägt.
In der großen Pause haben wir uns alle für ein gemeinsames Foto auf dem Schulhof versammelt.
Mit der Aktion wollen wir Danke sagen: an alle lokalen Vereine und die ehrenamtlichen Trainer, die jede Woche tolle Arbeit für Kinder und Jugendliche leisten. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!