Stellenausschreibung – Stellvertretung der Leitung des Hauptamts
„Kreativ und Strukturiert“
Sie möchten in einem modernen Umfeld in einem jungen Team die Zukunft unserer Gemeinde mitgestalten? Dann bewerben Sie sich bei uns. Wir besetzen zum nächstmöglichen Termin die
Stellvertretung der Leitung des Hauptamts
(m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- Unterstützung der Hauptamtsleitung
- Geschäftsstelle des Gemeinderats inkl. Protokollführung in den kommunalen Gremien
- Digitalisierung der Verwaltung, z.B. E-Akte und E-Vergabe
- Projektentwicklung Hauptverwaltung
- Betreuung des Auftritts der Gemeinde im Bereich Social Media und homepage
- Verwaltungsaufgaben im Zusammenhang mit Migration und Obdachlosen
- Federführung im Vergaberecht und Vergabe von freiberuflichen Leistungen
- Projektsteuerung Bauen für bedeutende Bauprojekte der Gemeinde
- Abschluss und Abwicklung von städtebaulichen Verträgen
- Förderprogramme EU, Bund, Land
- Unterstützung im Satzungsrecht und bei Kalkulationen
Sie bieten uns:
- einen Abschluss der Hochschule für öffentliche Verwaltung als Bachelor of Arts – public Management bzw. als Verwaltungsfachwirt – Angestelltenlehrgang 2
ausgeprägte Teamfähigkeit - Selbständigkeit und
- Freude beim Umgang mit Menschen.
Wir bieten Ihnen:
- die Besoldung nach Beamtenrecht oder eine Vergütung und Zusatzleistungen nach TVöD bis A11 bzw. vergleichbar nach TVöD
- eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer modernen Verwaltung
- flexible Arbeitszeiten
- die Möglichkeit Erfahrungen in Führung und Projektmanagement zu sammeln
- im direkten Kontakt mit der Verwaltungsspitze und den Gremien in einer kleinen Verwaltung
- bei Bewährung die Option zur Nachfolge in der Hauptamtsleitung.
Überzeugen Sie uns mit Ihrer Bewerbung und senden Sie diese bitte bis 15.11.2024 per e-mail mit einer Anlage im pdf-Format an: Hartmut.Schroeder@meissenheim.de. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Hauptamtsleiter Hartmut Schröder (Tel. 07824-6468-18) gerne zur Verfügung
Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!