Auszeichnung für ehrenamtsfreundliche Arbeitgeber im Bevölkerungsschutz
In einer Feierstunde am Abend des 4. November 2024 zeichnete Innenminister Thomas Strobl im Kurhaus Freudenstadt insgesamt 32 Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber als „Ehrenamtsfreundliche Arbeitgeber im Bevölkerungsschutz“ aus.
Die Auszeichnung wird vom Land Baden-Württemberg jährlich an Unternehmen verliehen, die ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Ausübung des Ehrenamts im Bevölkerungsschutz unterstützen. So können die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Beispiel bei Notfällen unverzüglich in den Einsatz gehen.
Aus unserer Gemeinde erhielten gleich drei Unternehmen diese besondere Auszeichnung: die Firma MEWA Textil-Service, Standort Kürzell, die Firma Zürcher Bau aus Meißenheim sowie bereits zum wiederholten Mal die Firma Zimmerei Jägle aus Kürzell.
An der Feierstunde nahmen auch Bürgermeister Alexander Schröder und Kommandant Dominik Kässinger teil und zeigten sich stolz, dass gleich drei Unternehmen aus der Gemeinde Meißenheim die Auszeichnung erhalten haben.
Die Firma MEWA konnte die Auszeichnung persönlich entgegennehmen, die Firmen Zürcher Bau und Zimmerei Jägle erhalten die Auszeichnung zu einem späteren Zeitpunkt.
Die Feuerwehr Meißenheim und auch die Gemeinde Meißenheim gratuliert den drei Unternehmen herzlich zu dieser Auszeichnung und bedanken sich für die hervorragende Zusammenarbeit zum Schutz unserer Bürgerinnen und Bürger!
Hier gelangen Sie zum Artikel des Innenministeriums Baden-Württemberg mit einer vollständigen Liste der diesjährigen Auszeichnungen.
Foto: Steffen Schmid